Qualitäts.- und Umweltmanagement

Unsere Qualität

    
Ein LKW muss rund um die Uhr enorme Transportaufgaben bewältigen können. Er muss zuverlässig sein:

Zuverlässigkeit ist das Maß für die Qualität eines Lkw. Und Zuverlässigkeit ist gleich- bedeutend mit Verfügbarkeit.

Dieses Verständnis von Qualität bestimmt unseren Qualitätsstandard in der Firma  Aschwege + Tönjes.

Als Volvo-Vertretung so wie unser Wartungs-, Reparatur-, Ersatzteil- und Fahrzeugbauservice entsprechen diesem Standard. Und dies ist letztendlich unser Beitrag dazu, Ihren Gewinn durch hohe Verfügbarkeit und einen hohen Wiederverkaufswert zu maximieren.

 

 

 

 Zertifikat QM ISO 9001:2008

Zertifzierung nach
ISO 9001 : 2008

 

Zertifikat Umweltmanagement ISO 14001:2004Zertifizierung nach
ISO 14001 : 2004

Unsere Verpflichtung gegenüber der Umwelt

   
Eine der größten Herausforderungen, denen die Automobil- und Transportbranche heutzutage gegenübersteht, ist die nachhaltige, langfristige Verbesserung der Umweltverträglichkeit im Transportbereich.

Volvo kann auf eine lange Tradition bei der Berücksichtigung von Umweltfragen zurückblicken. Und wir haben Fortschritt stets im Sinne der Menschen definiert: Es geht nicht nur um den Mehrverkauf von Lkw, sondern um den Verkauf von Lkw mit weniger Emissionen und niedrigerem Kraftstoffverbrauch.
 
Allerdings ist unsere Verpflichtung gegenüber der Umwelt nicht hierauf begrenzt. Wir verstehen darunter den gesamten Lebenszyklus eines Produkts, von der Werkstoffgewinnung bis zu besseren, umweltverträglicheren Methoden bei Herstellung, Betrieb, Instandhaltung und Wiederverwertung.

Auf diese Weise können wir effizientere und umweltverträglichere Transportlösungen gestalten.



Umweltschutz in unserem Betrieb

Aber auch als Betrieb versuchen wir unsere Verantwortung gegenüber der Umwelt gerecht zu werden. So setzen wir heute schon auf alternative Energien.

Diesen Beitrag teilen

FacebookXingTwitterGoogle Plus